Das Lingo Portal

Partner

Herausgeber und Fördergeber

Eduversum Verlag und Bildungsagentur

Die Eduversum GmbH

Die Eduversum GmbH mit der Redaktion Jugend + Bildung verfügt über langjährige Erfahrung in der Konzeption, Umsetzung, Begleitung und Evaluation von begleitenden Unterrichtsmaterialien, Medien für Kinder und Jugendliche sowie Schulprojekten.
Sie ist als Fachverlag und Bildungsagentur Herausgeber des Medienpakets „Lingo“.
www.eduversum.de

 

Das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland

Die Bundesrepublik Deutschland fördert im Rahmen der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik weltweit das Erlernen der deutschen Sprache, sie unterstützt die Vermittlung eines modernen Deutschlandbilds und fördert den kulturellen Austausch sowie die Vermittlung von Kunst und Kultur aus Deutschland ins Ausland. Das Auswärtige Amt fördert daher die Entwicklung des Medienpakets „Lingo“ seit September 2012.
www.auswaertiges-amt.de

 

Das Goethe-Institut

Das weltweit tätige deutsche Kulturinstitut fördert die Kenntnis der deutschen Sprache im Ausland, pflegt die internationale kulturelle Zusammenarbeit und vermittelt ein umfassendes Deutschlandbild. In Zeiten neuer globaler Herausforderungen zielt die Arbeit des Goethe-Instituts auf ein vertieftes Verständnis der Kulturen untereinander und auf die Stärkung des Ansehens Deutschlands in der Welt. Derzeit verfügt das Goethe-Institut über 150 Institute und 10 Verbindungsbüros in 93 Ländern, davon 13 Goethe-Institute in Deutschland. Das Goethe-Institut betreut neben 87 Lesesälen, Dialogpunkten und Informationszentren 141 deutsch-ausländische Kulturgesellschaften, davon 39 Goethe-Zentren, sowie 57 Sprachlern- und 184 Lehrmittelzentren. Das Goethe-Institut unterstützt das Projekt Lingo seit September 2012 als Kooperationspartner.
www.goethe.de

 

Unsere Medienpartner

 

Lehrer-Online: Das Portal für alle Schulstufen und -fächer
www.lehrer-online.de

 

Die Stiftung Jugend und Bildung fördert die Bildung und Erziehung der Jugend. Sie will Projekte anstoßen und selbst realisieren, die bestehende Vielfalt schulischer Initiativen kommunizieren sowie Austausch, Wettbewerb, Qualität und Verbreitung von Bildungsinitiativen fördern.
www.jugend-und-bildung.de