Lingo Global

Deutsch lernen

Deutsch als Fremdsprache lernen

Du möchtest Deutsch lernen? Dann klick dich durch unsere Seite!

Bei Lingo Global findest du Magazine und interaktiven Übungen. Unsere Themen sind die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung. Sie sind Teil der Agenda 2030 der Vereinten Nationen. Wenn du noch nicht so gut Deutsch kannst, schau dir doch mal Lingo macht MINT oder Lingo KIDS an. Auch hier kannst du Deutsch lernen oder dein Deutsch verbessern!

Deutsch lernen mit dem Thema „Grüne Energie“

Kannst du im Internet surfen? Oder bei kaltem Wetter dein Zimmer heizen? Oder mit dem Bus zur Schule fahren? All das kannst du ohne Energie nicht. Viele Geräte und Verkehrsmittel sind heute umweltfreundlicher. Trotzdem müssen wir noch mehr „Grüne Energie“ nutzen. Das ist das siebte Ziel der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung.

Der Mensch benötigt viel mehr Energie als früher. Doch der größte Anteil der verwendeten Energieträger sind nicht-erneuerbaren Energien wie Öl oder Kohle. Die sind aber schlecht für das Klima. Und der Zugang zu „Grüner Energie“ ist nicht überall auf der Welt gleich.

Sicher ist: Nur mit grünen und erneuerbaren Energieträgern wie Wind- oder Solarkraft wird es uns gelingen den Klimawandel einzudämmen. Was müssen wir dafür tun? „Lingo Global“ stellt viele Lösungen vor – auch für deinen Alltag.

Deutsch interaktiv üben

Weitere Themen, die dich interessieren könnten:

Filter
Filter schließen